Aktuelles - Gemeinde Mückeln

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Aktuelles
Dorfgemeinschaftstag am 06. Mai 2017
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
am Samstag, 06. Mai 2017 findet unser Dorfgemeinschaftstag statt. Hierbei liegen die Schwerpunkte der Arbeiten in folgenden Bereichen:
  • Schutzhütte
  • Beschilderung „Natur-Kultur-Mückeln“
  • Bepflanzung Ortseingangsschilder und Ruhebank „Alferberg“
  • Spielplatz „Ziep“
  • Wanderwege
  • Schafbaum
  • Bank am Bürgerhaus
  • Um diese Tätigkeiten zum Wohle der Gemeinde durchzuführen, würde ich mich sehr über eine rege Beteiligung aus der Bevölkerung freuen. Es gibt Arbeiten für alle Altersgruppen, Frauen und Männer. Die erforderlichen Arbeitsgeräte werden am Vorbereitungstag ermittelt und mitgeteilt. Treffpunkt ist um 09.00 Uhr am Feuerwehrhaus. Nach Beendigung der Arbeiten treffen wir uns um 17.00 Uhr zum Abschluss am Bürgerhaus.

    Vorbereitungstreffen
    Zur Vorbereitung des Dorfgemeinschaftstags treffen wir uns am Dienstag, 02. Mai 2017 um 18.00 Uhr im Bürgerhaus. Es geht dabei in der Hauptsache darum für jeden einzelnen Arbeitsbereich eine verantwortliche Person zu finden und Arbeitsgruppen zu bilden. Alles erforderliche Arbeitsmaterial (Farbe, Pflanzen usw.) wird vorher von der OG beschafft. Um rege Beteiligung wird gebeten.

    Euer Ortsbürgermeister
    Erwin Steffes

    Jahreszeitenfrühstück
    Bitte denken sie bis zum 25. 04.2017 an ihre Anmeldung zum Jahreszeitenfrühstück am
    30. April 2017 ab 09.00 Uhr im Bürgerhaus. Das Organisationsteam würde sich sehr über eine möglichst große Teilnehmerzahl freuen. Nutzen sie die gebotene Möglichkeit zum Treffen mit der gesamten Dorfgemeinschaft. Ganz besonders würden wir uns alle über die Teilnahme aller Mückelner Neubürger freuen.

    Arbeitsgruppentreffen nach der Zukunftskonferenz 2.0
    Zum Arbeitsgruppentreffen aller Arbeitsgruppensprecher der ZUKO 1.0 und 2.0 lade ich sie hiermit ganz herzlich ein. Es geht darum Sachstände zu den einzelnen Projekten zu erfahren und ggf. Hilfe zum Erreichen der gesteckten Ziele zu geben. Es ist wichtig dass zumindest alle Arbeitsgruppensprecher, aber auch die Teilnehmer der einzelnen Arbeitsgruppen, daran teilnehmen.  Termin ist der 09. Mai 2017 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus.

    Mückelner werden…
    An den Ortseingangsschildern wurden kürzlich Hinweisschilder auf bebaubare Grundstücke in der Ortslage angebracht. Nach dem Motte aus den Zukunftskonferenzen, „Wer Mückelner werden will, kann auch Mückelner werden“, werben wir damit auch um Bauwillige aus anderen Dörfern. In Mückeln sind zwei gemeindeeigene Baustellen und einige aus Privatbesitz zu verkaufen. Infos gibt es unter www.Mueckeln.de oder richten sie ihre Anfrage unter Tel Nr. 06574/616 an den Ortsbürgermeister. Die unteren Tafeln weisen bereits jetzt auf die Kirmes und das 70-jährige Bestehen des Männergesangvereins vom 26.-28. August hin.

    Bücherstube Mückeln
    Öffnungszeiten für das 1. Halbjahr 2017
    Die Bücherstube im Jugendraum ist an den folgenden Samstagen jeweils zwischen 10.00 und 12.00 Uhr zur Ausleihe und auch Abgabe von Büchern geöffnet:
    11.03./25.03./08.04./22.04./06.05./27.05.2017

    Liebe Internet-Gäste,

    wir wollen das Medium Internet gezielt dazu nutzen, um Ihnen möglichst viele Informationen in gebündelter Form über unsere Gemeinde Mückeln zu geben. Unsere Web-Seiten sollen Ihnen als Orientierung und als Wegweiser dienen. Selbstverständlich kann aber eine Homepage nicht alles Wissenswerte vollständig und lückenlos enthalten und leider auch nicht allen Wünschen und Ansprüchen in vollem Umfange gerecht werden. Durch regelmäßige Fortschreibungen und Ergänzungen möchten wir unsere Seiten aber immer möglichst aktuell halten.

    Wir sind immer bestrebt, unsere Seiten noch attraktiver und informativer zu gestalten. Dazu sind wir auch auf unsere Homepage-Besucher angewiesen, von denen wir sehr gerne Anregungen und Ideen, aber auch Kritik annehmen. Als Ansprechpartner für die Internetseite betreffenden Angelegenheiten stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 06574 – 90095 65 oder per email: klaus-botzet@t-online.de .


     
    Gemeinde Mückeln, 54558 Mückeln
    Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü