Aktuelles - Gemeinde Mückeln

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Aktuelles
Fronleichnam in Strohn
Wunderbare Wanderseite, Schutzalf in 360°:

Schaut Euch die mal an: http://xn--360-ufa.wanderbare-vulkaneifel.de/schutzalf/ Schutzalf in 360°

Wandertag 2017
Weitere Bilder vom Dorfwandertag finden Sie unter Fotoalbum-Bilder
Messe in Schutzalf
 
 
Dorfgemeinschaftstag am 06.Mai 2017



 
      (Leider sind auf dem Gruppenfoto nicht alle Helfer dabei.)



Dorfgemeinschaftstag am 06.Mai 2017

 
 
Ein Ergebnis aus den Zukunftskonferenzen war die Einführung eines Dorfgemeinschaftstags.
 
An einem Tag im Jahr wollte man sich zu einem Arbeitseinsatz für das Wohl der Allgemeinheit einsetzen. Dem Aufruf des Ortsbürgermeisters waren 27 Mückelner Bürger, Bürgerinnen, Jung und Alt, Frauen und Männer gefolgt. Die Schwerpunkte der Arbeiten bildeten die Instandsetzung der Schutzhütte, das Beschilderungsprojekt „Kultur-Natur-Mückeln“, Bepflanzungsarbeiten an den Ortseingangsschildern und den Ruhebänken an den Wanderwegen und deren Kontrolle und Anstreicharbeiten, die Kontrolle und die Instandsetzung des Spielplatz „Ziep“ sowie die Kontrolle und Wartung des Glockenturms an der Erinnerungsstätte „Schutzalf“.
 
 
Treffpunkt war am Samstagmorgen um 09.00 Uhr am Feuerwehrhaus/Jugendraum. Nach der Gruppeneinteilung und der Ausgabe von Arbeitsmaterialien und Handwerkszeug rückten  die einzelnen Gruppen frohgelaunt zu ihren zugeteilten Einsatzorten aus. An dieser Stelle sei noch erwähnt dass der Maschineneinsatz mit Traktoren, Anhängern und dem Hublader sehr zur Arbeitserleichterung beitrugen.
 
 
Alle Teilnehmer waren mit großem Eifer bei der Sache. Beim gemeinsamen Mittagsessen an der Schutzhütte wurden die ersten Eindrücke und Erfahrungen ausgetauscht und ein Zwischenfazit gezogen. Am Nachmittag ging es dann mit dem gleichen Einsatzwillen wieder an die Arbeit. Am Ende des Tages waren alle für diesen Tag geplanten Arbeiten erfolgreich erledigt.
 
 
Einen großartigen Einsatz für unser Dorf haben folgende Mückelner geleistet:
 
 
Herbert Otten, Peter Sartoris, Gerd Steffes, Alois Otten, Peter Ziganki, Hans-Peter Steffes, Klaus Botzet, Stefan Breiling, Ulrike Steffes, Hermann-Josef Letsch, Ingo Otten, Sascha Steffes, Alexander Breiling, Sebastian Breiling, Volker Durchdewald mit Hannes, Tanja Durchdewald mit Hanna, Silke Munke mit Jonathan, Christian Sartoris mit Max, Andrea Pohlen, Niklas Pohlen, Lukas Pohlen, Niklas Sicken und Mathis Sicken.
 
 
Der Ortsbürgermeister bedankt sich ganz herzlich bei allen Mitmachern für ihr Engagement zum Wohle der Dorfgemeinschaft.
 
 
Es war ein guter und erfolgreicher Tag für Mückeln und alle Mitmacher!!!
 
 
Dokumentation von Ortsbürgermeister Erwin Steffes




 
 

Bücherstube Mückeln
Öffnungszeiten für das 1. Halbjahr 2017
Die Bücherstube im Jugendraum ist an den folgenden Samstagen jeweils zwischen 10.00 und 12.00 Uhr zur Ausleihe und auch Abgabe von Büchern geöffnet:
11.03./25.03./08.04./22.04./06.05./27.05.2017

Liebe Internet-Gäste,

wir wollen das Medium Internet gezielt dazu nutzen, um Ihnen möglichst viele Informationen in gebündelter Form über unsere Gemeinde Mückeln zu geben. Unsere Web-Seiten sollen Ihnen als Orientierung und als Wegweiser dienen. Selbstverständlich kann aber eine Homepage nicht alles Wissenswerte vollständig und lückenlos enthalten und leider auch nicht allen Wünschen und Ansprüchen in vollem Umfange gerecht werden. Durch regelmäßige Fortschreibungen und Ergänzungen möchten wir unsere Seiten aber immer möglichst aktuell halten.

Wir sind immer bestrebt, unsere Seiten noch attraktiver und informativer zu gestalten. Dazu sind wir auch auf unsere Homepage-Besucher angewiesen, von denen wir sehr gerne Anregungen und Ideen, aber auch Kritik annehmen. Als Ansprechpartner für die Internetseite betreffenden Angelegenheiten stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 06574 – 90095 65 oder per email: klaus-botzet@t-online.de .


 
Gemeinde Mückeln, 54558 Mückeln
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü